Earth Choir Kids

Am 14. und 15. Juli 2024 hat der bekannte Kinderliederkünstler und Komponist Reinhard Horn mit 40 sangesstarken Schülerinnen und Schülern beider Standorte zwei tolle Konzerte präsentiert. Die Musiklehrerinnen Sonja Graf-Selter und Christina Brüchmann haben im Rahmen des Projektes „Earth Choir Kids – Unsere Stimmen für das Klima“ mit den Kindern monatelang für die Auftritte geübt. Im Erlebniszentrum Naturgewalten durften sie dann sowohl im Foyer als auch im Syltdome die mitreißenden Songs vor einem begeisterten Publikum präsentieren.

Mit seinem Musikprojekt engagiert sich Reinhard Horn für die Themen Klimawandel, Naturschutz und soziale Gerechtigkeit. Die Lieder handeln von der Schönheit unserer Erde, aber auch von unserer Verantwortung für diesen Planenten. Denn wenn wir unsere Erde durch unseren Lebensstil weiter zerstören, haben nachfolgende Generationen kein Zuhause mehr. „Es gibt keinen Planeten B“ , singen die Kinder.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, der Listland-Stiftung und der Henner-Krogh-Stiftung, für

den freundlichen Support.